Sonntag, 1. Mai 2011

Minox 35 ML

Minox 35 ML

Baujahr : 1985
Objektiv : 35mm / 2,8 / Color-Minotar
Blenden 2,8 - 16
Programmautomatik und Zeitautomatik(Blendenvorwahl)
Messwertspeicher
ISO : 25 - 1600
1 sek. - 1/500 sek.
Gegenlichttaste  2x
Selbstauslöser 10 sek. 
 



Ja, wie kam ich zur Minox 35 ML? Eher durch Zufall. Ich war im April 2011 auf der Darmstädter Fotobörse. Einer der Aussteller hatte einige Kisten voll mit mehr oder weniger defekten Kameras gehabt. In der Kiste für 3 Euro fand ich dann beim Wühlen eine Minox 35 ML. Ohne sie näher zu begutachten habe ich sie gekauft. Zuhause  habe ich sie dann wieder zum Leben erweckt. Welchen Defekt hat die Minox nun? In der Nähe der Rückspulkurbel war ein kleines Stückchen am Gehäuse abgeplatzt. Lichteinfall hat sie dadurch keinen. Sie funktioniert bisher einwandfrei und liefert gute Bilder. Also ich kann mit diesem kleinen Defekt leben und die Minox auch.

Sample Pictures:

Magnolien, diese hier sind nicht aus Stahl.



Teil einer Wasserschleuse



Eine leichte Brise


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen